Chronik

Betrunkener wollte Fahrzeugschlüssel von Polizei abholen

Seine Freundin musste die Schlüssel abgeben, weil sie mit 1,5 Promille ein Wohnwagengespann gestreift hat.

Betrunkener wollte Fahrzeugschlüssel von Polizei abholen SN/APA/BARBARA GINDL
Betrunkener wollte Fahrzeugschlüssel von Polizei abholen (Symbolbild).

Ein betrunkener 23-Jähriger hat am Samstag die Fahrzeugschlüssel seiner Freundin von der Autobahnpolizei in Anif abholen wollen. Die Beamten hatten sie der 25-Jährigen abgenommen, nachdem die Frau mit 1,5 Promille einen Unfall verursacht hatte. Allerdings zeigte auch der Freund deutliche Symptome einer Alkoholisierung. Ein Test ergab einen Wert von 0,8 Promille, berichtete die Polizei am Sonntag.

In den Morgenstunden hatte die 25-jährige Kroatin ein Wohnwagengespann von deutschen Urlaubern gestreift. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die starke Alkoholisierung der jungen Frau festgestellt. Sie wurde angezeigt und musste an Ort und Stelle die Wagenschlüssel hergeben.

Am Nachmittag fuhr dann der 23-jährige Freund zur Inspektion, um diese abzuholen. Der Tennengauer musste allerdings nach dem Alkotest seine Autoschlüssel ebenfalls bei den Beamten lassen. Sie untersagten ihm die Weiterfahrt und zeigten ihn wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss an.

Quelle: APA

Aufgerufen am 22.09.2018 um 09:10 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/betrunkener-wollte-fahrzeugschluessel-von-polizei-abholen-1139203

DJ Peter gibt Gas mit Oldies aus den Siebzigern

DJ Peter gibt Gas mit Oldies aus den Siebzigern

Heimlich horchte Peter Rebhan in den 70ern Radio. Später kaufte er sich von seinem ersten Verdienst eine Stereoanlage und ersteigerte zwei Lautsprecher. Das war sein Beginn vor dem Mischpult. Im Nachtkastl …

Betrunkener 35-Jähriger wollte Frau den Pkw rauben

Betrunkener 35-Jähriger wollte Frau den Pkw rauben

Ein Ungar soll versucht haben, eine Frau aus ihrem Pkw zu zerren. Er bedrohte sein Opfer zudem mit einem Messer. Die Frau konnte sich losreißen. Die Polizei nahm den Mann fest. Dieser hatte 2,9 Promille …

Schlagzeilen