Chronik

Bewohner konnten sich in Bischofshofen aus brennendem Haus retten

Zimmerbrand griff auf das Dachgeschoß über. Die Polizei ermittelt.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet am Donnerstag nach fünf Uhr in der Früh ein Einfamilienhaus in Bischofshofen in Brand. Alle Hausbewohner konnten sich in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Der Brandherd ging vom ersten Obergeschoß aus und es kam in Folge zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehren Bischofshofen und Werfen waren mit acht Fahrzeugen und 32 Mann im Einsatz. Die Höhe des Schadens ist unbekannt. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache laufen.

Einsatzbericht der Feuerwehr

Die Feuerwehr wurde zu einem Zimmerbrand in der Waldgasse alarmiert. Bereits die Anfahrt gestaltete sich wegen rechtswidrig parkender Autos sehr schwierig. Der im 1. Obergeschoß ausgebrochene Zimmerbrand breitete sich bereits in das Dachgeschoß aus. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Werfen alarmiert. Der Brand wurde mit insgesamt vier Atemschutztrupps im Innenangriff und über die Drehleiter bekämpft. Um 06.16 Uhr konnte Brand aus gemeldet werden.

Quelle: SN

Aufgerufen am 16.08.2018 um 12:17 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/bewohner-konnten-sich-in-bischofshofen-aus-brennendem-haus-retten-28899430

Die "Schöne Madonna" ist eine Rarität im Land

Die "Schöne Madonna" ist eine Rarität im Land

Vor 625 Jahren wurde das wertvolle Kunstwerk für die Marienkirche in Altenmarkt gestiftet. Der Marienfeiertag ist für Altenmarkt ein besonderer Festtag, an dem bei einer Prozession die "Schöne Madonna" durch …

Personenzug zwischen Hüttau und Pöham evakuiert

Personenzug zwischen Hüttau und Pöham evakuiert

Aufgrund einer technischen Störung verkehren derzeit keine Züge zwischen Bischofshofen und Hüttau. Ein Zug mit Passagieren ist auf offener Strecke liegen geblieben. Die ÖBB veranlassten die Evakuierung. Auf …

Fußgänger von Taxi angefahren und schwer verletzt

Fußgänger von Taxi angefahren und schwer verletzt

Ein 23-Jähriger ist am Samstagabend in St. Johann von einem Taxi angefahren worden. Der Mann erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Laut Zeugenaussagen stieg der 23-Jährige zuvor aus einem Auto aus und …

Schlagzeilen