Bilderstrecke

Schneefall verwandelt Salzburg in Winterlandschaft: Verzögerungen im Straßenverkehr

Spät, aber doch ist der Winter in diesem Jahr auch in der Stadt Salzburg angekommen. Verschneite Landschaften sorgen für winterliche Stimmung. Auf den Straßen im Bundesland Salzburg kam es seit Donnerstagabend aufgrund des Schneefalls immer wieder zu Verzögerungen und Unfällen.

Auf den Straßen in der Stadt Salzburg kam es aufgrund des Schneefalls zu Verzögerungen. SN/fmt
Auf den Straßen in der Stadt Salzburg kam es aufgrund des Schneefalls zu Verzögerungen.

Auf der Westautobahn (A1) am Walserberg in Salzburg haben sich am Freitag kurz vor der Staatsgrenze zu Deutschland gegen 7.00 Uhr mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Die Fahrbahn wurde in Richtung München komplett gesperrt, eine Spur konnte aber wenig später wieder für den Verkehr freigegeben werden, berichtete der ÖAMTC. Es kam zu Staus, die über den Knoten Salzburg (A1/A10) zurückreichten. Die winterlichen Fahrverhältnisse erschwerten die Lage zusätzlich.

Gegen 9.00 Uhr mussten Auto- und Lkw-Fahrer mit Verzögerungen von rund einer halben Stunde vor dem Grenzübergang rechnen. Nach den teilweise starken Schneefällen ab dem späten Donnerstagnachmittag berichtete das Landesfeuerwehrkommando aber von keinem außergewöhnlichen Einsatzgeschehen in Salzburg. Allerdings mussten vereinzelt von der Straße gerutschte Fahrzeuge geborgen werden. Die aktuellen Verkehrsentwicklungen finden Sie hier.

Auf den Straßen in der Stadt Salzburg kam es aufgrund des Schneefalls zu Verzögerungen.  SN/fmt
Auf den Straßen in der Stadt Salzburg kam es aufgrund des Schneefalls zu Verzögerungen.
Einige Fahrzeuge kamen ins Rutschen.  SN/fmt
Einige Fahrzeuge kamen ins Rutschen.
Die Straßen waren vom Schnee bedeckt.  SN/fmt
Die Straßen waren vom Schnee bedeckt.
Stau auf der Lehener Brücke.  SN/fmt
Stau auf der Lehener Brücke.
Auch Radfahrer mussten besonders vorsichtig sein.  SN/fmt
Auch Radfahrer mussten besonders vorsichtig sein.
In der Saint-Julien-Straße stockte der Verkehr.  SN/fmt
In der Saint-Julien-Straße stockte der Verkehr.
In Hallein musste ein Transporter von der Feuerwehr geborgen werden.  SN/ffhallein
In Hallein musste ein Transporter von der Feuerwehr geborgen werden.
In Großgmain hatten Autofahrer mit dem Schnee zu kämpfen.  SN/ffgroßgmain
In Großgmain hatten Autofahrer mit dem Schnee zu kämpfen.
Ein Blick auf die verschneite Altstadt in Salzburg.  SN/fmt
Ein Blick auf die verschneite Altstadt in Salzburg.
Die Festung thront im Hintergrund.  SN/fmt
Die Festung thront im Hintergrund.
Winterstimmung am Donnerstagabend in der Stadt Salzburg.  SN/fmt
Winterstimmung am Donnerstagabend in der Stadt Salzburg.
Auf der Festung herrscht winterliche Stimmung.  SN/fmt
Auf der Festung herrscht winterliche Stimmung.
Spuren im Schnee...  SN/fmt
Spuren im Schnee...
...auf dem Mönchsberg.  SN/fmt
...auf dem Mönchsberg.

Aufgerufen am 27.05.2022 um 02:24 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/bilderstrecke-schneefall-verwandelt-salzburg-in-winterlandschaft-verzoegerungen-im-strassenverkehr-115833055

Kommentare

Schlagzeilen