Chronik

Brand bei Halleiner Zellstoff-Firma - Feuerwehr im Einsatz

Die Betriebsfeuerwehr der Schweighofer Fiber GmbH in Hallein ist im Einsatz: Beider Isolierung eines Ofens ist es zu einem Brand gekommen.

Brand bei Halleiner Zellstoff-Firma - Feuerwehr im Einsatz SN/APA (Webpic)/hex
Symbolbild

"Wir haben alles unter Kontrolle", sagt Christian Klappacher, der Sprecher des Kommandanten der Betriebsfeuerwehr. Die Ursache für den Brand müsse man erst analysieren. Fest stehe, dass es hinter einer Isolierung zu brennen begonnen habe. "Man sieht nicht sehr viel." Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt.

Quelle: SN

Aufgerufen am 22.09.2018 um 05:32 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/brand-bei-halleiner-zellstoff-firma-feuerwehr-im-einsatz-1081108

Seine Bienen schwirren in 1200 Metern Höhe

Seine Bienen schwirren in 1200 Metern Höhe

In Salzburg gibt es immer mehr Imker. Einige Züchter gehen ungewöhnliche Wege: Die Bienen des Tennengauers Josef Pichler leben am Schlenken. "Den Bienen ist das Platzerl egal, aber der Geschmack der Berge ist …

Spielbusfest in Abtenau war ein voller Erfolg

Spielbusfest in Abtenau war ein voller Erfolg

Mehr als 150 Kinder kamen kürzlich zum Spielbusfest der neu gegründeten Kinderfreunde Abtenau in die Turnhalle der Volksschule. Mit dem Spielbusfest als erster größerer Veranstaltung machten kürzlich die neu …

Von Annaberg aus den Markt erobert

Von Annaberg aus den Markt erobert

Mit IT-Lösungen für Klein- und Mittelunternehmen ist Comtech IT-Solutions stetig gewachsen. Anlagenzeichnungen sind zeitaufwendig und kompliziert. Viele Elektrounternehmer wissen ein Lied davon zu singen. Mit …

Schlagzeilen