Chronik

Bundes-Jugend-Redewettbewerb in Salzburg

Mehr als 70 Jugendliche aus ganz Österreich traten in den vergangenen drei Tagen zum Bundes-Jugendredewettbewerb in Salzburg an.

Die Siegerinnen und Sieger wurden in den Kategorien "Klassische Rede", "Spontanrede" und "Neues Sprachrohr" ermittelt.

Quelle: SN

Aufgerufen am 20.08.2018 um 08:54 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/bundes-jugend-redewettbewerb-in-salzburg-6034564

Drei Verletzte: Streit am Salzachufer eskalierte

Drei Verletzte: Streit am Salzachufer eskalierte

Zwei Türken im Alter von 33 und 37 Jahren griffen am Sonntagabend einen 33-jährigen Bosnier am Josef-Mayburger-Kai an. Die drei Streithähne stürzten in Richtung Salzachufer. Der Bosnier zog sich dabei eine …

Aus für Blockabfertigung hat sich im Test bewährt

Aus für Blockabfertigung hat sich im Test bewährt

Nach dem zweiten Testtag ohne Blockabfertigung am vergangenen Samstag zieht ÖVP-Verkehrslandesrat Stefan Schnöll ein überwiegend positives Resümee. "Der Verkehr konnte ohne gröbere Probleme bei der Mautstelle …

Schlagzeilen