Chronik

Bundesheer zeigte in Salzburg am Nationalfeiertag, was es kann

Das Militärkommando Salzburg, Stadt und Land luden am Nationalfeiertag zur Leistungsschau des Bundesheeres.

Am Dienstag fand die Generalprobe statt, heute war es so weit, die Festung Hohensalzburg wird durch das Bundesheer gestürmt. Doch das war nicht das einzige Highlight bei der Leistungsschau am Nationalfeiertag.

Bereits am Vormittag hatte die Militärmusik Salzburg einen großen Auftritt bei der Angelobung am am Max-Reinhardt-Platz. Am Nachmittag folgte noch Konzert am Residenzplatz. Den ganzen Tag über gab es rund um den Dom eine Bundesheer-Leistungsschau. Zwei Mal wurde ein Bootsmanöver am Rudolfskai gezeigt und es gab eine Diensthundevorführung am Kapitelplatz.

"

Mehr als 50.000 Besucherinnen und Besucher staunten über die militärischen Gerätschaften und Leistungen. Knapp 15.000 Portionen Gulasch wurden von der Feldküche ausgegeben. Das erste Konzert der Salzburger Militärmusikkapelle wieder in voller Stärke bildete den Abschluss dieser Großveranstaltung.

"

Quelle: SN

Aufgerufen am 21.11.2018 um 08:32 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/bundesheer-zeigte-in-salzburg-am-nationalfeiertag-was-es-kann-941563

Zwei Favoriten für das neue Hallenbad im Flachgau

Zwei Favoriten für das neue Hallenbad im Flachgau

Wo im Flachgau könnte vielleicht bald ein Hallenbad stehen? Eine neue Studie gibt nun Antworten auf das ewig diskutierte Großprojekt. Es ist nunmehr der vierte Anlauf für ein Hallenbad im Flachgau. Initiiert …

Die wahren Helden der Salzburger Obuskrise

Die wahren Helden der Salzburger Obuskrise

Der Verein Pro Obus hält vier historische Obusse in Schuss. Drei davon dienen als "eiserne Reserve". Kürzlich bedankte sich der Bürgermeister. "Nicht zuletzt dank der Bereitstellung Ihrer vier …

Lottospieler stürmen Salzburgs Annahmestellen

Lottospieler stürmen Salzburgs Annahmestellen

Der Siebenfach-Jackpot lockt mit 14 Millionen Euro: Vor der Ziehung am Mittwoch ist auch in Salzburg das Lottofieber ausgebrochen. In der Trafik von Manuela und Alexander Pribil am Mozartplatz herrscht …

Schlagzeilen