Chronik

Bunte Störche, die jeder ausleihen kann

Das oberösterreichische Unternehmen "Rent a Storch" verleiht lustige Störche - auch in Salzburg.

Er ist schnell montiert und leuchtet farbenfroh im Garten oder am Zaun. Die Störche Ferdi, Resi und Dutzende andere kann man zur Geburt des eigenen Kindes oder zum Nachwuchs von Freunden, Kollegen und Verwandten ausborgen.

Stefan Schrempf hat zusammen mit seinem langjährigen Freund Markus Huber im vergangenen Jahr das Unternehmen "Rent a Storch" gegründet. "Als meine Frau schwanger war, hat sie sich einen schönen Storch gewünscht", erzählt Schrempf. Da er im Internet nicht fündig wurde, habe er zusammen mit seinem Freund - die beiden Oberösterreicher sind hauptberuflich Lokführer - einen Dampflok-Storch gebaut. Weil dieser immer wieder ausgeborgt wurde, entwickelten die Männer die Idee, Störche zum Verleih anzubieten.

Weiterlesen mit dem SN-Digitalabo

7 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

Ihr 7-Tage-Test ist bereits abgelaufen. Lesen Sie jetzt weitere 30 Tage kostenlos.

Mehr Infos

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Aufgerufen am 20.09.2018 um 06:43 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/bunte-stoerche-die-jeder-ausleihen-kann-325150