Chronik

Bunter Fasching in Salzburg: Das sind die besten Fotos der SN-Leser

Ob Prinzessin, Räuber, oder kunterbunter Clown: Zahlreiche Leser sind einem Aufruf der "Salzburger Nachrichten" auf WhatsApp gefolgt und haben ihre besten Faschingsfotos geschickt. Eine Auswahl davon finden Sie hier.

Mensch ärgere dich nicht! Yara Niederegger und ihre Freundinnen haben als lebendes Brettspiel den Lumpenball in Gastein aufgemischt. Von links: Linda Buchmayr, Viktoria Zrnjevic, Sarah Hölzl, Daniela Rudigier, Denise Lipovsek, Valerie Wallner, Alexandra Göttlich und Yara Niederegger. SN/privat
Mensch ärgere dich nicht! Yara Niederegger und ihre Freundinnen haben als lebendes Brettspiel den Lumpenball in Gastein aufgemischt. Von links: Linda Buchmayr, Viktoria Zrnjevic, Sarah Hölzl, Daniela Rudigier, Denise Lipovsek, Valerie Wallner, Alexandra Göttlich und Yara Niederegger.
Dieses Foto erreichte uns von Reinhold Merlingen. So kunterbunt ging es am Sonntag zum Kinderfasching in die Wallerseehalle in Henndorf.  SN/privat
Dieses Foto erreichte uns von Reinhold Merlingen. So kunterbunt ging es am Sonntag zum Kinderfasching in die Wallerseehalle in Henndorf.
Hex, hex! Johanna Schmidhuber und Georg Rettenwender flogen mit dem Besen durch Wals–Siezenheim.  SN/privat
Hex, hex! Johanna Schmidhuber und Georg Rettenwender flogen mit dem Besen durch Wals–Siezenheim.
Passend zum kalten Wetter verkleideten sich Hannah aus Adnet und Sonja aus Krispl-Gaißau als Schaumbäder.  SN/privat
Passend zum kalten Wetter verkleideten sich Hannah aus Adnet und Sonja aus Krispl-Gaißau als Schaumbäder.
Christina aus Saalfelden hatte mit Nichte Pia und Neffe Simon nicht nur eine Piratin, sondern auch einen Feuerwehrmann an ihrer Seite. Da kann im Fasching ja nichts mehr schief gehen!  SN/privat
Christina aus Saalfelden hatte mit Nichte Pia und Neffe Simon nicht nur eine Piratin, sondern auch einen Feuerwehrmann an ihrer Seite. Da kann im Fasching ja nichts mehr schief gehen!
Im Café der Kulturen wurde der Fasching mit Flüchtlingen gefeiert. Das Bild erreichte uns von Franz Pichler (hinten als Dame mit weißer Brille verkleidet).  SN/privat
Im Café der Kulturen wurde der Fasching mit Flüchtlingen gefeiert. Das Bild erreichte uns von Franz Pichler (hinten als Dame mit weißer Brille verkleidet).
Nora Lehner, Marija Pokrajcic, Martina Hehenberger beim Altweiberfasching im Zollhäusl.  SN/privat
Nora Lehner, Marija Pokrajcic, Martina Hehenberger beim Altweiberfasching im Zollhäusl.
Helga Lipp kann die Gartenarbeit kaum erwarten und hat sich deshalb passend als Gartenzwergin verkleidet.  SN/privat
Helga Lipp kann die Gartenarbeit kaum erwarten und hat sich deshalb passend als Gartenzwergin verkleidet.
Daniel und Nicole mit ihrem Küken Katharina haben uns ein besonders liebes Familienfoto geschickt.  SN/privat
Daniel und Nicole mit ihrem Küken Katharina haben uns ein besonders liebes Familienfoto geschickt.
Die Volksschule Hüttschlag ist bestens gelaunt. Finden Sie das Einhorn?  SN/privat
Die Volksschule Hüttschlag ist bestens gelaunt. Finden Sie das Einhorn?
Besonders hübsch machte sich heuer die Gruppe aus der Beautyabteilung vom Hotel Edelweiß in Großarl.  SN/privat
Besonders hübsch machte sich heuer die Gruppe aus der Beautyabteilung vom Hotel Edelweiß in Großarl.
... ein Donald Trump darf natürlich auch nicht fehlen!  SN/privat
... ein Donald Trump darf natürlich auch nicht fehlen!
Beim Gschnas der Jugend im Gasthaus Bayer im niederösterreichischen Walterskirchen:<br>Stehend hinten v. l: Martin &amp; Hana Olscher, Sabine &amp; Roland Bürgermeister. Vorne v.l: Markus &amp; Edith Fleischhart; Martina &amp; Kurt Fischer. SN/privat
Beim Gschnas der Jugend im Gasthaus Bayer im niederösterreichischen Walterskirchen:Stehend hinten v. l: Martin & Hana Olscher, Sabine & Roland Bürgermeister. Vorne v.l: Markus & Edith Fleischhart; Martina & Kurt Fischer.

Mit dem WhatsApp-Service der "Salzburger Nachrichten" können Sie nicht nur bei Aktionen wie diesen mitmachen, sondern erhalten jeden Tag zum Frühstück die wichtigsten Schlagzeilen des Tages geschickt. Hier erhalten Sie alle Infos, wie Sie sich schnell und kostenlos anmelden können.

(SN)

Aufgerufen am 23.02.2018 um 02:51 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/bunter-fasching-in-salzburg-das-sind-die-besten-fotos-der-sn-leser-24149089

Kommentare

Herr Staatsanwalt a. D. zückt die Sprühdose

Herr Staatsanwalt a. D. zückt die Sprühdose

Seine Liebe zur Kunst besaß Marcus J. Witek bereits als Schüler. Dann wurde er Jurist. Jetzt ist er in Pension und malt bis zu 150 Werke pro Jahr. Die Altstadt präsentiert sich in ungewohnten Lichtstimmungen …

"Wir hauche den Tieren ein neues Leben ein"

"Wir hauche den Tieren ein neues Leben ein"

Tierpräparatoren eilt ein gruseliger Ruf voraus. Dass es dabei nicht ums Tiere ausstopfen geht, erklärt die Elite der Zunft bei der Fachmesse "Hohe Jagd & Fischerei". Das Schicksal des kleinen …

Neue Polizisten für Salzburg sind gefragt

Die Ankündigung der Bundesregierung, die Polizei personell aufzustocken, wurde in Salzburg mit Interesse vernommen. Die Polizeischule plant schon länger eine Erweiterung der Kapazitäten. Für Birgit Hettegger …

Meistgelesen

    Video

    14 Salzburger Betriebe sparen jährlich 870 Tonnen CO2
    Play

    14 Salzburger Betriebe sparen jährlich 870 Tonnen CO2

    Salzburger entdecken ihre Stadt auf neue Art
    Play

    Salzburger entdecken ihre Stadt auf neue Art

    Schlagzeilen