Community Nurses

Die Pflegerin ist in Thalgau nun erste Anlaufstelle

Thalgau ist eine von vier Gemeinden, die in Salzburg mit neuen Community Nurses starten. Sie sollen den Bürgern helfen, länger gesund zu bleiben.

Die Thalgauer Community-Nurses Tina Kubesch und Magdalena Fischill-Neudeck.  SN/anton prlic
Die Thalgauer Community-Nurses Tina Kubesch und Magdalena Fischill-Neudeck.

Magdalena Fischill-Neudeck hat in ihrer Ausbildung zur Pflegekraft schon viel Theorie absolviert. Die 32-Jährige machte das klassische Krankenpflege-Diplom in Oberösterreich. Als in Salzburg die gehobene Pflegeausbildung auf akademischem Niveau angeboten wurde, absolvierte sie diese noch einmal an der PMU-Privatuniversität und schloss noch ein Masterstudium an.

Dieses theoretische Rüstzeug braucht sie nun für ihre neue Aufgabe als sogenannte Community Nurse in Thalgau. Diese Pflegekräfte für die ganze Gemeinde sollen helfen, mehrere Schwachstellen des heimischen Gesundheitssystems zu verbessern. "Wir bauen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 17.05.2022 um 11:46 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/community-nurses-die-pflegerin-ist-in-thalgau-nun-erste-anlaufstelle-117892972