SN.AT / Salzburg / Chronik

Das Landesgericht Salzburg hat eine neue Vizepräsidentin

Richterin Christine Bittner folgte in der hohen Funktion Imre Juhász nach, der nach 38 Jahren als Richter, davon elf Jahre als LG-Vizepräsident, mit Ende April in den Ruhestand trat.

Das Salzburger Landesgericht
Das Salzburger Landesgericht
Die neue Vizepräsidentin Christine Bittner
Die neue Vizepräsidentin Christine Bittner
War vor Bittner elf Jahre lang Vizepräsident: Imre Juhász
War vor Bittner elf Jahre lang Vizepräsident: Imre Juhász

Die promovierte Juristin Christine Bittner fungiert seit 1. Mai als neue Vizepräsidentin des Landesgerichts Salzburg. Bittner, gebürtige Salzburgerin, wurde im März 2000 zur Richterin ernannt. Sie war zuerst am Bezirksgericht aktiv, 2005 wechselte sie ans Landesgericht und war zunächst in Zivilrechts- und dann in Arbeits- und Sozialrechtssachen tätig. Seit Ende 2011 leitete sie mit hohem Fachwissen und viel Engagement eine Insolvenzabteilung für Firmenkonkurse.

Bittner folgt in ihrer neuen, hohen Funktion Richter Imre Juhász nach, der - nach elf Jahren als Vizepräsident - mit 30. April in den Ruhestand trat. 38 Jahre lang übte Juhász das Richteramt aus - von allen Seiten wurde ihm dabei hohe Akzeptanz entgegengebracht. Allein 21 Jahre lang war der promovierte Jurist als Vorsitzender des Rechtsmittelsenats in Familienrechtssachen tätig.

WAHL-NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den Wahl-Newsletter der "Salzburger Nachrichten" zur Landtagswahl 2023.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)

SN Karriere