Chronik

Das Lichthaus an der Lehener Brücke wurde zum Türenhaus

Der Schriftzug aus den 1960er Jahren wurde am Mittwoch abmontiert. Der Türenhersteller Dana richtete dort einen Schauraum ein. Jetzt wurde das Gebäude zum Türenhaus umbenannt.

Eine Linzer Spezialfirma montierte am Mittwoch den neuen Schriftzug. SN/robert ratzer
Eine Linzer Spezialfirma montierte am Mittwoch den neuen Schriftzug.
Eine Linzer Spezialfirma montierte am Mittwoch den neuen Schriftzug. SN/robert ratzer
Eine Linzer Spezialfirma montierte am Mittwoch den neuen Schriftzug.
Der alte Schriftzug aus den 1960ern musste weichen. SN/Robert Ratzer
Der alte Schriftzug aus den 1960ern musste weichen.
Der alte Schriftzug aus den 1960ern musste weichen. SN/Robert Ratzer
Der alte Schriftzug aus den 1960ern musste weichen.
Der alte Schriftzug aus den 1960ern musste weichen. SN/Robert Ratzer
Der alte Schriftzug aus den 1960ern musste weichen.
Der alte Schriftzug aus den 1960ern musste weichen. SN/Robert Ratzer
Der alte Schriftzug aus den 1960ern musste weichen.
Der alte Schriftzug aus den 1960ern musste weichen. SN/Robert Ratzer
Der alte Schriftzug aus den 1960ern musste weichen.

85 Zentimeter hoch sind die neuen Buchstaben, beleuchtet mit weißen LED. Für den Türenhersteller Dana ist die Umbenennung des Gebäudes der letzte Schliff nach dem Einzug im August 2017. Zudem habe das Gebäude mit Beleuchtungskörpern ja lange nichts mehr zu tun, sagt Dana-Geschäftsführer Daniel Egger. "Wir respektieren die Geschichte des markanten Gebäudes, aber wir wollen auch auf den Neustart hinweisen. Die Standortwahl war richtig: Wir sind stolz, dass unser DANA Schauraum zum Aufschwung und wirtschaftlichen Erfolg der Elisabeth-Vorstadt."

Seit dem 1. August ist der Schauraum des Türenherstellers in Betrieb. Die Räumlichkeiten, in denen rund um die Uhr Besichtigungen durchgeführt werden könne, sei bisher gut angenommen worden, sagt Egger. "Die 24-Stunden-Besichtigung mittels VIP-Karte, kompetente Beratung und Parkplätze vor dem Schauraum haben den Erfolg des Salzburger Schauraumes möglich gemacht."

(SN)

Aufgerufen am 21.04.2018 um 09:45 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/das-lichthaus-an-der-lehener-bruecke-wurde-zum-tuerenhaus-26544619

Karriere

Top Events

Dana will neue Türen öffnen

Als Teil des Stifts Admont hat es Dana als erstes Fertigtürenwerk Österreichs an die Spitze der heimischen Branche geschafft. Unter US-Flagge soll die Qualität aus Oberösterreich jetzt europaweit punkten. Vor …

Meistgelesen

    Kommentare

    Schlagzeilen