Chronik

Der britische Botschafter schaut vor dem Fußball-Knüller noch schnell ins Klassenzimmer

Schüler der HAK 1 erhielten Besuch vom britischen Botschafter in Wien, Leigh Turner. Er gewährte Einblicke in sein Kinderzimmer und gab Tipps.

Noch mehr als sonst war Dienstagnachmittag Englisch die Unterrichtssprache in der HAK 1 in der Stadt Salzburg. Grund dafür war hoher Besuch in Person von Leigh Turner, seit 2016 britischer Botschafter in Wien. Er kam für das Champions League-Match zwischen Red Bull Salzburg und dem FC Liverpool in die Mozartstadt und nutzte die Gelegenheit, sich mit den Schülern der zweiten und vierten Klasse über das Arbeiten in der Fremde auszutauschen. Die Schüler der Euro-Klassen stellten Turner das Projekt "HAK 1 Works Abroad" ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 19.10.2020 um 11:54 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/der-britische-botschafter-schaut-vor-dem-fussball-knueller-noch-schnell-ins-klassenzimmer-80484493