Chronik

Die Seele hat kein Alter

Sonja Schiff, Expertin für Altenpflege, hat ein Buch über magische Momente in der Pflege verfasst. Die Corona-Krise ging an ihr nicht spurlos vorüber.

Sonja Schiff führte zehn Interviews für ihr Buch „Magische Momente in der Altenpflege“.  SN/sw/saha
Sonja Schiff führte zehn Interviews für ihr Buch „Magische Momente in der Altenpflege“. 

Sonja Schiff hat es nie bereut, den Pflegeberuf ergriffen zu haben, obwohl es nicht immer einfach war. "Im Pflegebereich wird zwar laufend ausgebildet, aber es flüchten viele Menschen nach einigen Jahren aus diesem Beruf", sagt Schiff.

Das hat viele Gründe. Es passen oft die Bezahlungen oder generell die Rahmenbedingungen nicht. "Ich habe mich immer gefragt, was meine Kolleginnen und Kollegen antreibt, ebenfalls dabeizubleiben." Gesagt, getan. Sonja Schiff hat Menschen, die in Pflegeberufen tätig sind, interviewt und immer wieder ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.10.2020 um 07:55 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/die-seele-hat-kein-alter-89000254