Chronik

"Diese Zeichen sind fatal"

Die Stornowelle sei bereits da und die Sorgen im Gastgewerbe und Hotellerie in Hinblick auf die bevorstehende Wintersaison enorm, sagt Petra Nocker-Schwazenbacher im Interview mit den PN.

Petra Nocker-Schwarzenbacher SN/sw/ratzer
Petra Nocker-Schwarzenbacher

Die Stornos kämen nun täglich herein, so Petra Nocker-Schwarzenbacher. Die frühere Obfrau der Bundessparte Tourismus in der Wirtschaftskammer Österreich führt das Viersternhotel Brückenwirt in St. Johann.

"Lösungen auf politischer Ebene längst überfällig"

"Die Auswirkungen der geltenden deutschen Einstufung Österreichs als Corona-Hochrisikogebiet für den heimischen Winter-saisonstart sind gewaltig." Besonders auch, weil noch immer nicht die Frage bezüglich der mitreisenden Kinder geklärt sei.

"Im Winter kommen rund 40 Prozent unserer Gäste aus Deutschland." Im Sommer seien ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.12.2021 um 08:09 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/diese-zeichen-sind-fatal-112552600