SN.AT / Salzburg / Chronik

Drei Skitourengeher wurden in Werfenweng aus Graben geborgen

Drei Skitourengeher landeten bei der Abfahrt in Nähe von Werfenweng am Freitagnachmittag in einem Graben und kamen im felsigen Gelände nicht mehr weiter. Sie wurden vom Polizeihubschrauber geborgen.

Symbolbild.

Am Freitagnachmittag waren drei Skitourengeher im Alter von 38, 42 und 49 Jahren im Gebiet von Werfenweng vom Weg abgekommen, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Die drei Tourengeher hatten sich bei der Abfahrt verfahren und kamen auf einer Seehöhe von rund 1230 Metern in einem steilen, felsigen Abschnitt nicht mehr weiter. Deshalb setzten sie einen Notruf ab.

Schlechte Sicht erschwerte den Einsatz

Der verständigte Polizeihubschrauber LIBELLE Salzburg konnte schließlich im Zuge eines Überflugs die Personen im Graben auffinden. Sie wurden daraufhin trotz Schneefalls und schlechter Sicht durch den Polizeihubschrauber geborgen und auf einen Zwischenlandeplatz geflogen, wo sie den ebenfalls anwesenden Bergrettern übergeben wurden. Die Skitourengeher wurden anschließend durch die Bergretter ins Tal begleitet. Niemand wurde verletzt.

WAHL-NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den Wahl-Newsletter der "Salzburger Nachrichten" zur Landtagswahl 2023.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

SN Karriere alle Angebote