Chronik

Drei Verletzte bei Unfall mit E-Bikes

Bei einem Zusammenstoß zwischen drei Radfahrern wurden am Samstag Nachmittag in Eben im Pongau ein neunjähriges Mädchen sowie zwei erwachsene E-Biker verletzt.

Gleich zwei E-Bikes waren in den Unfall verwickelt (Symbolbild). SN/fotolia119975595
Gleich zwei E-Bikes waren in den Unfall verwickelt (Symbolbild).

Das 9-jährige Mädchen fuhr Samstag Nachmittag mit ihrem Kinderfahrrad parallel zu einem Spazierweg und fuhr laut Angaben der Polizei quer in eine Alleestraße ein. Dabei übersah das Kind einen auf der Alleestraße fahrenden E-Biker. Das Mädchen prallte gegen das E-Bike eines 52-jährigen deutschen Staatsangehörigen, sodass beide stürzten. In weiterer Folge stürzte auch die hinter ihrem Mann fahrende 60-jährige E-Bikerin, da diese nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Alle Radfahrer waren mit einem Sturzhelm ausgerüstet. Der bei den E-Bikern durchgeführte Alkoholtest verlief negativ. Das 9-jährige Mädchen erlitt leichte Prellungen. Der 52-jährige E-Biker erlitt einen Bruch des Speichenköpfchens am linken Ellenbogen, Abschürfungen und Prellungen. Die 60-jährige E-Bikerin erlitt eine Schulterprellung.

Quelle: SN

Aufgerufen am 24.09.2020 um 11:52 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/drei-verletzte-bei-unfall-mit-e-bikes-71155591

Eisriesenwelt im Tennengebirge feiert 100. Geburtstag

Eisriesenwelt im Tennengebirge feiert 100. Geburtstag

Eine der wichtigsten Besucherattraktionen im Bundesland Salzburg feiert am kommenden Samstag ihren 100. Geburtstag: Am 26. September 1920 wurden erstmals Gäste durch die im Tennengebirge bei Werfen liegende …

Touristiker entwickeln Konzepte

Touristiker entwickeln Konzepte

Pongauer Touristiker trafen LH Wilfried Haslauer (ÖVP) bei einem Tourismusgipfel. Maßnahmen für die Wintersaison wurden diskutiert.

Alle Helfer unter einem Dach

Alle Helfer unter einem Dach

Demnächst startet der Baubeginn für das neue Einsatzzentrum in Wagrain. Alle Blaulichtorganisationen sollen direkt an der Wagrainer Bundesstraße (B 163) im Ortsteil Hof unter einem Dach untergebracht werden. …

Kommentare

Schlagzeilen