Chronik

E-Biker prallte bei Mauterndorf gegen Pkw

In Mauterndorf ist bereits am Samstag ein 70-jähriger Mann mit seinem E-Bike mit einem Auto zusammengestoßen und gestürzt. Der Pkw-Lenker war gerade dabei, seinen Wagen in einer Gasse zurückzusetzen, als der bergabfahrende Radfahrer gegen das Heck prallte.

Symbolbild SN/APA (dpa)/Hauke-Christian Dittri
Symbolbild

Der 70-Jährige konnte seine Fahrt zunächst fortsetzen, ging aber am Ostersonntag wegen anhaltender Schmerzen ins Spital nach Tamsweg.

Dort stellte sich heraus, dass sich der Mann das Schambein gebrochen haben dürfte. Nach dem der Autolenker von der Verletzung erfuhr, erstattete er selbst Anzeige über den Unfall bei der Polizei. Auto und Fahrrad wurden nicht beschädigt.

Aufgerufen am 26.10.2021 um 03:25 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/e-biker-prallte-bei-mauterndorf-gegen-pkw-69157321

Lungau: Drehscheibe für gebrauchte Pflegehilfsmittel

Lungau: Drehscheibe für gebrauchte Pflegehilfsmittel

Dem steigenden Bedarf an Pflegehilfsmitteln greift die "Soziale Drehscheibe Lungau" unter die Arme. Unter der Servicenummer 0664/611 02 02 kann man seinen Bedarf äußern oder auch Gegenstände zur Vermittlung …

Bürgermeister fordern Vollausbau der Murtalbahn

Bürgermeister fordern Vollausbau der Murtalbahn

In einem Schreiben beziehen sich die Bürgermeister Thomas Kalcher (Murau, ÖVP, weiters Obmann der Holzwelt Murau) und Georg Gappmayer (Tamsweg, ÖVP, Sprecher der Bürgermeisterkonferenz Lungau) auf den …

Schöne Heimat

Herbststimmung im Naturpark Rieding in Zederhaus

Von Franz Moser
24. Oktober 2021
Riedingspitze mit Schlierersee, dem Naturparkhaus und der Schliereralm, die zur beliebtesteten …

Kommentare

Schlagzeilen