Chronik

Ein Quereinsteiger wird Vizebürgermeister in Oberalm

Christian Haslauer wird für die SPÖ als Vizebürgermeister in die Gemeindevertretung einziehen.

Christian Haslauer wird SPÖ-Vizebürgermeister in Oberalm. SN/sw/privat
Christian Haslauer wird SPÖ-Vizebürgermeister in Oberalm.

Die Nachfolge Gerald Dürnbergers in der SPÖ Oberalm ist geregelt. Der langjährige Bürgermeister hatte nach der Wahlniederlage gegen Hans-Jörg Haslauer von der ÖVP sofort seinen Rückzug aus der Kommunalpolitik angekündigt. Einen Tag nach der Stichwahl wurde für viele überraschend Christian Haslauer zu seinem Nachfolger gewählt.

Der 44-jährige Quereinsteiger hatte bisher keine Funktion in der SPÖ Oberalm inne. Seine Kandidatur auf Listenplatz sechs war sein erstes Antreten bei einer Gemeindevertretungswahl. Dem neuen Bürgermeister Hans-Jörg Haslauer streckt er die Hand ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 18.09.2020 um 10:26 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/ein-quereinsteiger-wird-vizebuergermeister-in-oberalm-68245183