Chronik

Ein Wein zu Ehren des heiligen Rupert

Stiftskulinarium St. Peter lud zum Ruperti-Weinheben.

Dem heiligen Rupert zu Ehren lud das St. Peter Stiftskulinarium am Mittwochabend zum "Ruperti Weinheben" in seine historischen Räumlichkeiten im Herzen der Altstadt. Der Höhepunkt war die feierliche Taufe des von Winzer Patrick Bayer gemeinsam mit den Sommeliers des Stiftskulinariums sowie Claus Haslauer eigens kreierten "Ruperti Weins" durch Erzabt Korbinian Birnbacher. Die Patenschaft - eine Neuerung in diesem Jahr - übernahm Johannes Honsig-Erlenburg, Präsident der Stiftung Mozarteum.

Quelle: SN

Aufgerufen am 16.10.2018 um 06:24 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/ein-wein-zu-ehren-des-heiligen-rupert-40321234

55 Wohnungen für Menschen in Not sind fertig

55 Wohnungen für Menschen in Not sind fertig

Riedenburg: Haus für Wohnungslose, die um 335 Euro pro Monat auf 20 m22 leben können, ist eröffnet. Vor zehn Jahren hatte Georg Leitinger eine einschneidendes Erlebnis: Der Geschäftsführer des Studentenwerks …

Kommentare

Schlagzeilen