Chronik

"Eine Fahrradkette nieten kann wirklich jeder" - Salzburger bietet mit mobiler Fahrrad-Werkstatt Kurse an

Bernhard Kreuzer hat ein Ziel: Möglichst viele sollen in den Genuss intakter Fahrräder kommen. Dazu bietet er mobile Kurse und Radchecks an.

Die Kette ist geölt, die Bremsen wurden kontrolliert und die Schaltung funktioniert nach der Behandlung mit Silikonspray wieder einwandfrei: Viel Arbeit hatte Bernhard Kreuzer mit dem Fahrrad einer älteren Dame aus Lehen nicht. Ein letzter prüfender Blick des Fahrradmechanikers führt zur Feststellung, dass der Fahrradkorb am Gepäckträger locker ist. "Soll ich Ihnen den nicht noch befestigen?", fragt er. Das Angebot findet Gefallen und nach ein paar Handgriffen wackelt nichts mehr.

Für die Bewohner des Lehener Wohnblocks ist das ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.05.2022 um 09:57 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/eine-fahrradkette-nieten-kann-wirklich-jeder-salzburger-bietet-mit-mobiler-fahrrad-werkstatt-kurse-an-118640971