Chronik

Eine neue Chance für den Waldrapp in Salzburg

Nach 400 Jahren fliegen nun wieder Waldrappe in Salzburg. Eine der bedrohtesten Zugvögelarten der Welt soll wieder angesiedelt werden.



Quelle: SN

Aufgerufen am 22.10.2018 um 01:03 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/eine-neue-chance-fuer-den-waldrapp-in-salzburg-3337897

Schule in Anif wird ab 2020 neu gebaut

Schule in Anif wird ab 2020 neu gebaut

Tiroler Büro hat Architektenwettbewerb gewonnen. Noch fehlt aber das Geld für den Zehn-Millionen-Euro-Bau. Seit Jahren wurde in der Anifer Gemeindestube darüber beraten, ob die alte Volksschule, die 1971 in …

Nonnen suchen weiter Pächter für Erentrudisalm

Nonnen suchen weiter Pächter für Erentrudisalm

Eine Einigung mit einem neuen Pächter schien nur noch Formsache, platzte aber in letzter Sekunde: Die Erentrudisalm in Elsbethen bleibt weiter geschlossen. Der Berggasthof gehört dem Stift Nonnberg, seit dem …

Schlagzeilen