Chronik

Eisenwerk Sulzau-Werfen - Feuer in der Stromversorgung

Feuer ist Montagfrüh im Eisenwerk Sulzau-Werfen ausgebrochen. Ein technischer Defekt hatte in der Stromversorgungsanlage den Brand ausgelöst.

Das Eisenwerk Sulzau-Werfen – der Brand war rasch gelöscht. SN/saller
Das Eisenwerk Sulzau-Werfen – der Brand war rasch gelöscht.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 4.15 Uhr. Im Bericht der Exekutive hieß es: "Der Brand wurde offenbar durch einen Spannungsüberschlag in der Anlage ausgelöst. Die Stromversorgung der Anlage wurde sofort unterbrochen und der Brand in kurzer Zeit gelöscht"

. Ein Notstromaggregat übernahm die weitere Stromversorgung für die Kühlanlage der Hochöfen. Nach einer Stunde konnten die Techniker die Energiezufuhr wieder herstellen. Die Feuerwehr Werfen war mit 19 Einsatzkräften und drei Einsatzfahrzeugen und das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Eine Gefahr für Personen oder die Umwelt in größerem Ausmaß hat nicht bestanden.

Quelle: SN

Aufgerufen am 22.10.2019 um 02:01 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/eisenwerk-sulzau-werfen-feuer-in-der-stromversorgung-76281778

Skispringer Stefan Kraft wirbt für das Großarltal

Skispringer Stefan Kraft wirbt für das Großarltal

Bereits seit seiner frühen Kindheit hat der Schwarzacher Skispringer Stefan Kraft eine enge Verbundenheit zum Großarltal, insbesondere zu Familie Lackner (Tante Carmen und Onkel Thomas Lackner sowie seine …

"Wolf muss auf Distanz gehalten werden"

"Wolf muss auf Distanz gehalten werden"

Der Wolf breitet sich derzeit rasch in Europa aus und zwingt zu einem Umdenken im Umgang mit ihm. Nachdem wir 150 Jahre ohne ihn gelebt haben, kommt er nun aus allen Richtungen nach Österreich. Derzeit gibt …

Diebe brachen Kellerabteile in Wohnhäusern auf

In der Nacht auf Sonntag wurden in St. Johann im Pongau aus Kellerabteilen zwei Räder und eine Lawinenschutzausrüstung gestohlen. Das teilt die Polizei mit. Der bislang unbekannte Täter oder die Täter stahl(…

Schöne Heimat

Herbst im Naturschutzgebiet Gerzkopf

Von Lisa Payr
21. Oktober 2019
Die schwarze Lacke präsentiert sich im Herbst sehr farbenfroh. Im Hintergrund ein beeindruckendes …

Kommentare

Schlagzeilen