Chronik

Entflohener Häftling in Salzburg festgenommen

Ein Häftling, der Anfang Mai von seinem Ausgang aus der Justizanstalt Innsbruck nicht mehr in diese zurückgekehrt war, ist in der Nacht auf Freitag im Salzburger Stadtteil Lehen festgenommen worden.

Symbolbild. SN/APA/BARBARA GINDL
Symbolbild.

Die Polizei waren wegen Lärms zu einem Wohnhaus gerufen worden und stellte dann vor Ort fest, dass es sich bei der entsprechenden Wohnung um einen mittels EU-Haftbefehl gesuchten amtsbekannten 37-jährigen Salzburger handelt.

Nachdem der Mann die Tür nicht freiwillig öffnete, wurde die EKO Cobra alarmiert. Diese öffnete die Tür und nahm den Mann fest. Der Salzburger wurde laut Polizei ist zur Rückverbringung nach Innsbruck in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

Aufgerufen am 25.06.2021 um 12:20 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/entflohener-haeftling-in-salzburg-festgenommen-103833775

Wie viel Leben verträgt die Kunst?

Wie viel Leben verträgt die Kunst?

Kunsthochschulen sind auch Kunst-Laboratorien. Die aktuelle Vorstellungsserie von Mozarts "Zauberflöte" an der Universität Mozarteum liefert dafür interessantes Anschauungsmaterial. Das aus Budapest kommende, …

Kommentare

Schlagzeilen