Chronik

Ernst Piech mit Tourismusverdienstzeichen geehrt

Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer überreichte am Montag das Tourismusverdienstzeichen des Landes Salzburg an Ernst Piech. Der Enkel von Ferdinand Porsche initiierte in Mattsee die Ferdinand-Porsche-Erlebniswelten "fahr(T)raum".

Das Tourismusverdienstabzeichen für Ernst Piech (l.) wurde ihm von Landeshauptmann Wilfried Haslauer ausgehändigt. <br> SN/lmz/otto wieser
Das Tourismusverdienstabzeichen für Ernst Piech (l.) wurde ihm von Landeshauptmann Wilfried Haslauer ausgehändigt.

"Durch Ernst Piech und die Schaffung der Ferdinand-Porsche-Erlebniswelten erhielt die Tourismus- und Freizeitwirtschaft in Mattsee und der gesamten Region einen wichtigen Impuls", sagte Landeshauptmann Haslauer bei der Ehrung. Für die Errichtung der Ferdinand-Porsche-Erlebniswelten wurde ein leerstehendes, altes Fabrikgebäude aufwändig saniert. Besuchern wird dabei die österreichisch-deutsche Automobilgeschichte präsentiert. Ernst Piech ist zudem Förderer kultureller Einrichtungen und beteiligt sich an verschiedenen touristischen Projekten.

Quelle: SN

Aufgerufen am 22.09.2018 um 11:08 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/ernst-piech-mit-tourismusverdienstzeichen-geehrt-524521

In Hallwang gedeihen Opal und Topaz

In Hallwang gedeihen Opal und Topaz

Nach drei Jahren Aufbauarbeiten erntet Lenzenbauer Hannes Golser aus Hallwang heuer erstmals acht Tonnen Obst. Der ungewöhnlich heiße Sommer hat den Obstbäumen von Lenzenbauer Hannes Golser gutgetan. Einzig …

Bahnfahrer wollen nicht aufs Abstellgleis

Bahnfahrer wollen nicht aufs Abstellgleis

Die Schließung der Haltestelle Wallersee mit der geplanten Eröffnung des Bahnhofs Seekirchen-Süd im Jahr 2025 wollen die Anrainer nicht hinnehmen. Mittlerweile haben sie über 1000 Unterschriften für ihr …

Reiterspiele à la Hiaberbauer

Reiterspiele à la Hiaberbauer

Wie riecht Turnierluft? Gut! Das wissen nun mehr als 100 Starterinnen, die am Wochenende auf dem Buchberg beim "Hiab" tolle Bewertungen in Dressur, Springen, Fahren , Vielseitigkeit erritten. Ein Pferdehänger …

Schlagzeilen