Chronik

Feier von Saisonabschluss artete in Rauferei aus

Ein alkoholisierter Fahrradlenker stürzte in Salzburg-Gneis.  SN/APA/BARBARA GINDL
Ein alkoholisierter Fahrradlenker stürzte in Salzburg-Gneis.

In der Nacht auf Sonntag gerieten in Obertauern ein 42-jähriger Einheimischer und ein 31-jähriger deutscher Saisonarbeiter in einem Kebab-Stand aneinander. Ein Streit war nach Aussendung der Polizei eskaliert. Der Österreicher brach sich dabei zwei Finger der rechten Hand. Warum die Männer, die angeblich ihren Saisonabschluss feierten und beide über 1,5 Promille Alkohol im Blut hatten, in Streit geraten sind, ist noch nicht bekannt.

Aufgerufen am 09.12.2021 um 09:11 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/feier-von-saisonabschluss-artete-in-rauferei-aus-84872605

Das Album von Bowie, das es nie gab

Das Album von Bowie, das es nie gab

Obwohl sie fertig eingespielt war, konnte David Bowie seine Platte "Toy" nicht veröffentlichen. 20 Jahre danach schließt sich nun eine Lücke.

Ein Kraftwerk für die neue Krankenpflegeschule

Ein Kraftwerk für die neue Krankenpflegeschule

Peter Jäger hat aus dem Lichthaus "die WG" gemacht. Nun setzt er das Konzept auch im Bären- und Salzachgässchen um. Ein Mieter ist die Krankenpflegeschule. Herzstück ist ein Kraftwerk im Keller.

Kommentare

Schlagzeilen