Chronik

Festnahme am Salzburger Hauptbahnhof: Mann schlug Polizistin ins Gesicht

Am Donnerstag gegen Mittag kam es am Südtiroler Platz beim Salzburger Hauptbahnhof zu einer gewalttätigen Handlung gegen die Staatsgewalt. Der Täter wurde sofort festgenommen.

Die Polizei nahm am Donnerstag einen Mann am Bahnhofsvorplatz in Salzburg fest. SN/apa/barbara gindl
Die Polizei nahm am Donnerstag einen Mann am Bahnhofsvorplatz in Salzburg fest.

Ein 44-Jähriger slowakischer Herkunft hatte am Donnerstag eine Auseinandersetzung mit seinem Bekannten. Als eine Polizistin die Situation entschärfen wollte, versetzte der Mann ihr einen Faustschlag ins Gesicht. Die Polizistin wurde dadurch verletzt. Aufgrund des Widerstandes gegen die Staatsgewalt wurde der Slowake festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

Quelle: SN

Aufgerufen am 16.07.2020 um 08:25 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/festnahme-am-salzburger-hauptbahnhof-mann-schlug-polizistin-ins-gesicht-88193734

Schlagzeilen