Chronik

Festung Hohensalzburg: Umzug der Stefani-Perchten

Auf der Festung Hohensalzburg fand am Sonntagnachmittag der schon zur Tradition gewordene Festungslauf der Salzburger Stefani-Perchten statt.

(SN)

Aufgerufen am 22.05.2018 um 06:01 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/festung-hohensalzburg-umzug-der-stefani-perchten-2954269

Ohne Buchung zahlen Busse ab Juni in Salzburg Strafe

Ohne Buchung zahlen Busse ab Juni in Salzburg Strafe

Die Stadt will den Ansturm der Reisebusse besser steuern: Ab Juni ist die Online-Buchung für die Unternehmen Pflicht. Ab 1. Juni wird es ernst für Reisebusunternehmer, die Touristen in die Stadt Salzburg …

Neuer Chef sucht dringend mehr Arbeitsmediziner

Neuer Chef sucht dringend mehr Arbeitsmediziner

2017 gab es in Salzburg fünf tödliche Arbeitsunfälle. Helfen könnte mehr arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Beratung. Nur: Dem Arbeitsmedizinischen Dienst (AMD) fehlt es an Ärzten. 2017 gab es im …

Neuer Winterrekord lässt Salzburgs Touristiker jubeln

Neuer Winterrekord lässt Salzburgs Touristiker jubeln

Bei den Nächtigungen im Wintertourismus wurde in der abgelaufenen Saison ein neues Hoch erzielt: Landeshauptmann Haslauer spricht vom "besten Ergebnis in der Salzburger Tourismusgeschichte". Insgesamt 15.972.7…

Chinesen wollen Festung Hohensalzburg nachbauen

Ein bisserl Salzburg und ein bisserl Innsbruck: Ein chinesischer Staatskonzern möchte im Reich der Mitte das Goldene Dachl und die Festung Hohensalzburg kopieren. Das malerische Hallstatt im Salzkammergut hat …

Meistgelesen

    Schlagzeilen