Chronik

Feuerwehr Maishofen zelebriert 125. Geburtstag

Die Freiwillige Feuerwehr Maishofen feierte ihr 125-jähriges Bestehen. Auch die Landespolitik war vertreten.

Um das Jubiläum entsprechend zu begehen standen etwa ein Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb sowie ein großer Festakt samt Umzugs durch das Ortszentrum auf dem Programm. In Vertretung von Landeshauptmann Wilfried Haslauer bedankte sich Landesrätin Maria Hutter bei den Feuerwehrleuten: "Euer Einsatz und die Einsatzbereitschaft rund um die Uhr ist großartig. Danke auch an eure Familien, die euch wegen der vielen Übungen und Einsätze oft entbehren müssen".
Die Feuerwehr Maishofen hat derzeit 106 Mitglieder, davon sind 71 im aktiven Dienst. Parallel gibt es 21 Reservisten, zwei Ehrenmitglieder plus zehn Burschen sowie zwei Mädchen in der Jugendmannschaft. "Bei einem Einsatz werden aber immer alle 71 aktiven Mitglieder alarmiert", beschreibt Ortsfeuerwehrkommandant Michael Auböck.

Aufgerufen am 26.05.2022 um 11:28 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/feuerwehr-maishofen-zelebriert-125-geburtstag-71493274

Uttendorf: Lkw 50 Meter abgestürzt

Uttendorf: Lkw 50 Meter abgestürzt

In Uttendorf ist am Mittwochnachmittag ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und etwa 50 Meter weit abgestürzt. Der 43-Jährige Lenker wurde dabei verletzt. Laut dem Bericht der Polizei sei er aufgrund von …

Kommentare

Schlagzeilen