Chronik

Filzensattel: Motorradfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Auf der Hochkönig Bundesstraße in Maria Alm ist eine 51-jährige Motorrad-Lenkerin am Sonntagabend mit ihrem Fahrzeug gestürzt. Die Frau aus Wörgl wurde dabei schwer verletzt.

Filzensattel: Motorradfahrerin bei Sturz schwer verletzt SN
Verletzte Motorradfahrerin ins Krankenhaus geflogen. Symbolbild: SN/Robert Ratzer

Die 51-Jährige war gegen 18 Uhr vom Filzensattel nach Hinterthal unterwegs. In der sogenannten "Faschingliftkurve" kam es zu dem Unfall.

Einsatzkräfte des Roten Kreuz und ein Team des Rettungshubschraubers Christophorus führten die Erstversorgung der Verletzten durch. Anschließend wurde die 51-Jährige vom Hubschrauber ins Krankenhaus Zell am See geflogen.

Am Motorrad entstand leichter Sachschaden, berichtete die Polizei in einer Aussendung.

Quelle: SN

Aufgerufen am 24.11.2020 um 02:06 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/filzensattel-motorradfahrerin-bei-sturz-schwer-verletzt-5949460

Schlagzeilen