Chronik

Flachgauer Senioren entdecken digitale Medien für sich

Immer mehr ältere Menschen wollen neue Technologien nutzen. Angebote wie der digitale Stammtisch für Senioren in Grödig werden gut angenommen.

Peter Ziereis leitet den digitalen Stammtisch Grödig. Erreichbar ist er unter ziereissalzburg@gmail.com. SN/sw/privat
Peter Ziereis leitet den digitalen Stammtisch Grödig. Erreichbar ist er unter ziereissalzburg@gmail.com.

Grödig. Die Unterstützung der Gemeinde war Peter Ziereis von Anfang an sicher. Auch das Bildungswerk war schnell von seiner Idee überzeugt. Seit 2018 leitet der Grödiger seinen speziell auf die Zielgruppe der Senioren zugeschnittenen digitalen Stammtisch. Erst traf man sich immer montags im Sitzungssaal der Marktgemeinde, seit Ausbruch der Pandemie online über die Plattform Zoom. Eine Facebookgruppe wurde eingerichtet.

Zwischen sieben und zwölf Teilnehmer sind regelmäßig mit dabei, wenn der pensionierte EDV-Experte die Handhabe von Laptop, Tablet und ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 18.10.2021 um 07:39 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/flachgauer-senioren-entdecken-digitale-medien-fuer-sich-101163472