Chronik

Flachgauerin zog sich bei Sturz mit E-Bike schwere Verletzungen zu

Bei Unfällen mit E-Bikes sind am Samstag zwei Radfahrerinnen verletzt worden. Ein Airbag verhinderte bei einer deutscher Radfahrerin Schlimmeres.

 SN/bilderbox

In Lamprechtshausen (Flachgau) prallte eine 37-Jährige, die mit ihrer Familie gegen 21.15 Uhr mit Rädern auf dem Heimweg war, mit ihrem E-Bike aus unbekannter Ursache gegen eine Gartenmauer und stürzte. Sie zog sich schwere Verletzungen im Bereich der Hüfte und des Oberschenkels zu, teilte die Polizei mit. Die Frau hatte keinen Radhelm getragen, sie wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Salzburg geflogen.

Ein Radhelm dürfte bei einem Unfall mit dem E-Bike in St. Georgen am Attergau (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich Schlimmeres verhindert haben. Die 67-jährige deutsche Staatsbürgerin kam wegen Unachtsamkeit vom Bankett ab. Sie versuchte zurück auf die Fahrbahn zu lenken, verlor aber das Gleichgewicht und stürzte. Die Frau trug einen Fahrradhelm mit Nacken-Kopf-Airbag, der beim Sturz auslöste.

Quelle: APA

Aufgerufen am 25.08.2019 um 12:12 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/flachgauerin-zog-sich-bei-sturz-mit-e-bike-schwere-verletzungen-zu-72739813

In Oberndorf ertönt eine neue Sirene

In Oberndorf ertönt eine neue Sirene

Am Samstag um 12.00 Uhr ertönt die neue Sirene am Dach des Feuerwehrhauses in Oberndorf zum ersten Mal. Bis jetzt alarmierten im Gemeindegebiet drei Sirenen, eine auf der Stadtpfarrkirche, eine auf der …

Lokalbahn in Oberndorf fast fertig saniert

Lokalbahn in Oberndorf fast fertig saniert

Seit 27. Mai bis 4. September wird die Strecke der Salzburger Lokalbahn zwischen Oberndorf und Ziegelhaiden komplett saniert. Hierfür wurde nicht nur der Fahrweg mit Ober- und Unterbau, das heißt Schienen und …

Vom Radprofi zum Konstrukteur für Rennräder

Vom Radprofi zum Konstrukteur für Rennräder

Vor zehn Jahren hatte Stefan Probst 40.000 Euro Startkapital und die Garage seines Schwiegervaters. Der 40-jährige Gründer der Rennrad-Firma Airstreeem empfing seine Kunden in der Küche. Die Menschen, die da …

Schlagzeilen