Chronik

Folge der Teuerung: Sozialmarkt will die Gehaltsgrenze für den Einkauf anheben

Aufgrund der steigenden Lebensmittelpreise verzeichnet der Sozialmarkt in Salzburg einen Anstieg um 40 Prozent. Der Betreiber verschiebt die Gehaltsgrenze, damit noch mehr Salzburgerinnen und Salzburger dort einkaufen können.

Wolfgang Mair (r.) und seine Kollegin Karin Stonawski arbeiten ehrenamtlich im Sozialmarkt. Hier präsentieren sie einen Einkaufskorb für zehn Euro, mehr dürfen die Kundinnen und Kunden an einem Tag nicht ausgeben. SN/sw/saha
Wolfgang Mair (r.) und seine Kollegin Karin Stonawski arbeiten ehrenamtlich im Sozialmarkt. Hier präsentieren sie einen Einkaufskorb für zehn Euro, mehr dürfen die Kundinnen und Kunden an einem Tag nicht ausgeben.

Es ist knapp vor 14 Uhr und eine Schlange bildet sich vor dem Sozialmarkt in der Plainstraße 2 in Salzburg. Einer, der den Überblick hat, ist Vereinsobmann Manfred Mair. Er ist seit 18 Jahren dabei.

Im Sozialmarkt gibt es zahlreiche Waren. Dazu zählen Obst, Gemüse, Süßigkeiten, Toiletteartikel und vieles mehr. "Wir sind um zwei Drittel günstiger als alle anderen Geschäfte." Die Waren bezieht der Sozialmarkt von den großen Lebensmittelketten. Wichtig dabei ist, dass alles noch einwandfrei in Ordnung ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 31.01.2023 um 12:14 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/folge-der-teuerung-sozialmarkt-will-die-gehaltsgrenze-fuer-den-einkauf-anheben-130560994