Chronik

Frontalunfall forderte drei Verletzte in Taxach-Rif

Zwei Pkw prallten am Donnerstagabend auf der Salzburger Straße frontal gegeneinander. Zwei Frauen und ein Mann erlitten Verletzungen. Sie wurden in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Während der Aufräumarbeiten musste die B 159 komplett gesperrt werden.

Zu einem Frontalzusammenstoß mit drei Verletzten kam es am Donnerstag gegen 16.50 Uhr auf der Salzburger Straße (B 159) in Taxach-Rif.

Eine 54-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Tennengau und ihre 33-jährige Tochter, die auf dem Beifahrersitz saß, waren in Richtung Anif-Niederalm unterwegs. Dabei kam es zu einem Frontalkollision mit dem Pkw eines 47-jährigen Mannes aus der Gaißau.

Die Frau, ihre Tochter sowie der 47-Jährige erlitten Verletzungen. Die Rettung brachte die Verletzten in das Unfallkrankenhaus Salzburg.

Die Unfallursache ist laut Polizei noch ungeklärt. Zeugen berichten jedoch, dass der 47-jährige Mann mit seinem Pkw auf die Gegenspur geraten war. Das Ergebnis des Alkotest ergab, dass die Lenker nicht alkoholisiert waren.

Der Streckenabschnitt musste während der Unfallaufnahme sowie der Aufräumungsarbeiten komplett gesperrt werden. Es kam zu umfangreichen Staus. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 18 Mann ausgerückt, die Polizei mit vier Fahrzeugen und neun Mann.

Das Rote Kreuz stand mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Zudem wurde der Rettungshubschrauber C6 angefordert.

(SN)

Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei standen im Einsatz. Die B 159 musste während der Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden.  SN/christian strasser
Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei standen im Einsatz. Die B 159 musste während der Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden.
Die beiden Pkw stießen frontal zusammen.  SN/christian strasser
Die beiden Pkw stießen frontal zusammen.

Aufgerufen am 22.01.2018 um 03:09 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/frontalunfall-forderte-drei-verletzte-in-taxach-rif-365308

Winklhof: Mehr als nur "Bauernschule"

Winklhof: Mehr als nur "Bauernschule"

Die Landwirtschaftliche Fachschule Winklhof in Oberalm stellt sich breiter auf. Ein neuer Schwerpunkt im Fachbereich Betriebs- und Haushaltsmanagement widmet sich den Schätzen der Natur. "Wir haben uns von …

Karriere

Top Events

Der Konsum kommt uns in die Quere

Menschen wollen Wohlstand. Die ihn haben, wollen ihn nicht mehr missen. Und die, die ihn nicht haben, wollen ihn mit allen Mitteln erreichen. Menschlich verständlich. Der damit verbundene Konsum ist aber …

Meistgelesen

    Schlagzeilen