Chronik

Gemeindevertreter in Adnet von Pkw erfasst

Ein 50-jähriger Gemeindevertreter wurde beim Versuch, die Straße zu überqueren, von einem Auto überfahren.

Symbolbild. SN/bilderbox
Symbolbild.

Das Opfer wurde mit schwersten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die geschockten Gemeindevertreter hatten dem Mann sofort Erste Hilfe geleistet. Die 45-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Braunau blieb unverletzt.

"Eine unserer Gemeindevertreterinnen hat zur Feier ihres 50. Geburtstags in die Seefeldmühle eingeladen. Er (Anm.: das Unfallopfer) hat sein Auto auf der anderen Straßenseite geparkt und dürfte das Auto übersehen haben. Richtig gesehen hat es keiner", sagte der hörbar betroffene Bürgermeister Wolfgang Auer (ÖVP). "Wir haben in der Gemeindevertretung untereinander ein sehr gutes Verhältnis, quer über alle Parteien hinweg. Wenn jemand einen runden Geburtstag hat, dann feiern alle gemeinsam, das ist sehr familiär", sagte Auer. Die Gedanken der Gemeindevertretung seien in diesen schweren Stunden bei ihrem Kollegen und seiner Familie.

(SN)

Aufgerufen am 22.11.2017 um 07:39 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/gemeindevertreter-in-adnet-von-pkw-erfasst-100954

Vermisster 42-Jähriger tot in Bachbett gefunden

Vermisster 42-Jähriger tot in Bachbett gefunden

Ein seit Dienstagnachmittag in Salzburg vermisster Mann ist am Mittwoch im Gemeindegebiet von St. Koloman nur noch tot von einer Suchmannschaft aufgefunden worden. Der 42-jährige Tennengauer war gestern von …

Neu gestalteter Gruberplatz in Hallein wird eingeweiht

Neu gestalteter Gruberplatz in Hallein wird eingeweiht

Die Stadt Hallein setzte die Pläne des Architekturbüros "Halle 1" um - in 21 Wochen. Am Samstag finden die offizielle Eröffnung und die Segnung des neuen Platzes statt. Bürgermeister Gerhard Anzengruber freut …

"Schwarzer Humor entlastet"

"Schwarzer Humor entlastet"

Ingo Vogl ist mehr als "nur" Kabarettist. Als Leiter des Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes behält er Bodenhaftung. Am Freitag gastiert er mit seinem Programm "Kindheut" im Stadtkino Hallein. Der 47-…

Großübung: Adnet wird im Mai zum Katastrophengebiet

Vergangene Woche probte das Bundesheer mit den Flughelfern der Tennengauer Feuerwehren für eine spektakuläre Großübung am 19. Mai in Adnet - die TN waren exklusiv dabei. Der Lärm ist ohrenbetäubend, der rund 8…

Meistgelesen

    Schlagzeilen