Chronik

Gemeindevertreter in Adnet von Pkw erfasst

Ein 50-jähriger Gemeindevertreter wurde beim Versuch, die Straße zu überqueren, von einem Auto überfahren.

Symbolbild. SN/bilderbox
Symbolbild.

Das Opfer wurde mit schwersten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die geschockten Gemeindevertreter hatten dem Mann sofort Erste Hilfe geleistet. Die 45-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Braunau blieb unverletzt.

"Eine unserer Gemeindevertreterinnen hat zur Feier ihres 50. Geburtstags in die Seefeldmühle eingeladen. Er (Anm.: das Unfallopfer) hat sein Auto auf der anderen Straßenseite geparkt und dürfte das Auto übersehen haben. Richtig gesehen hat es keiner", sagte der hörbar betroffene Bürgermeister Wolfgang Auer (ÖVP). "Wir haben in der Gemeindevertretung untereinander ein sehr gutes Verhältnis, quer über alle Parteien hinweg. Wenn jemand einen runden Geburtstag hat, dann feiern alle gemeinsam, das ist sehr familiär", sagte Auer. Die Gedanken der Gemeindevertretung seien in diesen schweren Stunden bei ihrem Kollegen und seiner Familie.

(SN)

Aufgerufen am 22.02.2018 um 11:43 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/gemeindevertreter-in-adnet-von-pkw-erfasst-100954

Aqua Salza: (Er)Bauliche Veränderung zum Jubiläum

Aqua Salza: (Er)Bauliche Veränderung zum Jubiläum

Das Aqua Salza feiert heuer sein zehnjähriges Bestandsjubiläum. Das ganze Jahr über wird es Aktionen geben. Auch ein Umbau ist geplant. Die Geschichte des Bades am heutigen Standort reicht sogar noch ein Jahr …

Vermummter überfällt Imbissstand in Hallein

Vermummter überfällt Imbissstand in Hallein

Mit einem Messer bedrohte in der Nacht auf Donnerstag ein Unbekannter eine Mitarbeiterin eines Imbissstandes nahe der Salzach in Hallein. Über eine unversperrte Tür gelangte der Mann in den Stand. Der Täter …

Großübung: Adnet wird im Mai zum Katastrophengebiet

Vergangene Woche probte das Bundesheer mit den Flughelfern der Tennengauer Feuerwehren für eine spektakuläre Großübung am 19. Mai in Adnet - die TN waren exklusiv dabei. Der Lärm ist ohrenbetäubend, der rund 8…

Meistgelesen

    Schlagzeilen