Chronik

Glasperlenspiel beim Skiopening in Obertauern

Der nächste Winter kommt bestimmt. Hoffentlich! Ein erstes Skiopening ist jedenfalls schon fixiert. Das in Obertauern. Und wer spielt?

Am 3. Dezember 2016 findet das Ski-Opening Konzert auf der Passhöhe statt. Die Stars des Abends sind Caro und Daniel von der Band Glasperlenspiel. Einer ihrer ganz großen Hits heißt bekanntlich "Tag X." Er hat den magischen Moment zum Inhalt, in dem man der Liebe seines Lebens begegnet. Es kann ja nicht anders sein, das man das in Obertauern so interpretiert: "Wintersportfans haben ihre große Liebe längst gefunden: pulvriges, glitzerndes Weiß, das die Berghänge in eine Arena für ihren Lieblings-Wintersport verwandelt. In Obertauern ist der Tag X, an dem sie sich dem Schneevergnügen wieder ganz hingeben können, nicht mehr fern, der Saisonstart ist für den 16. November 2016 geplant."

"

Glasperlenspiel trifft Geist der Zeit

Am 3. Dezember wird der Auftakt zur Wintersaison 2016/17 mit hoffentlich viel Schnee dem traditionellen Eröffnungskonzert gefeiert. Als Liveact wird in diesem Jahr die deutsche Elektropop-Band Glasperlenspiel zeigen, was sie draufhat. Das Künstler-Duo Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg geht schon seit über zehn Jahren gemeinsame musikalische Wege, beim Bundesvision Song Contest 2011 wurden sie mit ihrem Song "Echt" einem breiten Publikum bekannt.

Ihr Song vom perfekten, echten Moment traf wohl den Geist der Zeit, denn es folgte eine steile Karriere: Acht goldene Schallplatten, unter anderem für das neue Studioalbum "Tag X", Platin für DEN Hit des vergangenen Winters "Geiles Leben", zahlreiche Auszeichnungen und gefeierte Konzerte - Glasperlenspiel haben sich mit ihrem einnehmenden Elektropop eine eigene Nische geschaffen.

Im Dezember macht die sechsköpfige Live-Band in Obertauern Station und wird das Publikum mit ihren Songs auf ein den Ski-Winter in Österreichs "Schneeschüssel" Obertauern einstimmen.

Die Konzert-Tickets kosten im Vorverkauf 33,- Euro, an der Abendkasse 40,- Euro. Die VIP-Tickets für 145,- Euro berechtigen zum Eintritt in den VIP-Bereich und umfassen auch Speisen und Getränke. Weitere Infos: www.obertauern.com

Quelle: SN

Aufgerufen am 20.09.2018 um 04:32 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/glasperlenspiel-beim-skiopening-in-obertauern-1110316

Schlagzeilen