Chronik

Grödig: Grenzüberschreitende Übung der Feuerwehren

Die Freiwilligen Feuerwehren Grödig und Marktschellenberg (Bayern) haben am Mittwochabend eine gemeinsame Übung durchgeführt.

Die Übungsannahme: Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Der Unfall hatte sich hinter dem Fußballstadion in Grödig ereignet, die Einsatzkräfte fanden zwei Pkw vor, die sich überschlagen hatten. Die eingeklemmten Lenker mussten mittels schwerem Bergegerät befreit werden, dabei kümmerten sich die Einsatzkräfte aus Marktschellenberg und Grödig jeweils um einen Pkw.

Nach rund einer Stunde war die Übung beendet und der Kommandant der Grödiger Feuerwehr zeigte sich zufrieden mit den erbrachten Leistungen. Im Grenzgebiet zu Bayern wird schon seit Jahren immer wieder gemeinsam geübt, um im Notfall einander helfen zu können.

Quelle: SN

Aufgerufen am 15.12.2018 um 05:59 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/groedig-grenzueberschreitende-uebung-der-feuerwehren-3008740

Wenn das Schicksal die Fäden zieht

Wenn das Schicksal die Fäden zieht

Fünf Jahre nach seinem Erstling hat Andreas Schober seinen zweiten Roman vorgelegt. Er verarbeitet darin auch Erlebnisse einer Weltreise. Schon seit einigen Jahren lag sein neuer Roman in der sprichwörtlichen …

Die Wilde Jagd am Untersberg zog heuer durch Anif

Die Wilde Jagd am Untersberg zog heuer durch Anif

Von der Habergoaß über den Hahnengickerl bis zum Moosweiberl: Am Donnerstagabend war die Wilde Jagd vom Unterberg wieder unterwegs - heuer in Anif. Der Treffpunkt der Heimat- und Brauchtumsgruppe Jung …

Die Hirtenkinder aus Wals "hom's scho guat"

Die Hirtenkinder aus Wals "hom's scho guat"

Sie heißen Andal, Loisei, Hansei, Mattl, Rüapei, Wasti, Lippei und Xaverl - die Hirtenkinder wissen, "wia's is, wonn's a stille Nåcht wean soi" und verzaubern mit ihren Auftritten die Gäste des Walser …

Top Events

  • Vinyasa Yoga

    10.01. 17:30 Uhr
    Yoga mit Wei - Atelier Salzburg/St. Leonhard, Salzburg/St. Leonhard

  • Easy Flow Yoga

    10.01. 19:00 Uhr
    Yoga mit Wei - Atelier Salzburg/St. Leonhard, Salzburg/St. Leonhard

Schlagzeilen