Chronik

Hallwang: Drei Menschen nach Unfall in Wrack eingeklemmt

Drei Verletzte hat es bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Hallwang gegeben. Die Opfer waren im Wrack eingeklemmt.

Hallwang: Drei Menschen nach Unfall in Wrack eingeklemmt SN/ff hallwang
Einsatz nach Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Hallwang.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Samstag gegen 18:20 Uhr. Ein 31-Jähriger aus Schwanenstadt (OÖ) war mit seinem Pkw auf der Westautobahn in Richtung Salzburg unterwegs. Auf Höhe Kasern kam der Lenker mit dem Auto auf der regennassen Fahrbahn bei einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h ins Schleudern.

In weiterer Folge geriet das Fahrzeug rechts auf die Böschung, überschlug sich dort und blieb auf dem Dach liegen. Die Insassen - neben dem Lenker noch sein 29-jähriger Bruder und dessen gleichaltrige Ehefrau - konnten sich nicht selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien.

Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Opfer befreien. Der Lenker und sein Bruder kamen mit leichten Verletzungen davon, die 29-jährige Frau musste per Notarzthubschrauber in das LKH Salzburg geflogen werden.

Alle drei Insassen waren laut Polizei angegurtet. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ (0,00 mg/l). Am Pkw entstand Totalschaden.

Die Berufsfeuerwehr Salzburg war mit vier Fahrzeugen und 16 Mann an der Unfallstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Hallwang rückte mit 18 Mann (zwei Fahrzeuge) aus. Durch die Landung des Rettungshubschraubers war die Westautobahn im Unfallbereich von 18:25 Uhr bis 19:07 komplett gesperrt. Anschließend wurde ein Fahrstreifen frei gegeben und um 19:40 war die Unfallstelle wieder frei passierbar.

Quelle: SN

Aufgerufen am 21.09.2018 um 06:33 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/hallwang-drei-menschen-nach-unfall-in-wrack-eingeklemmt-1053637

In Hallwang gedeihen Opal und Topaz

In Hallwang gedeihen Opal und Topaz

Nach drei Jahren Aufbauarbeiten erntet Lenzenbauer Hannes Golser aus Hallwang heuer erstmals acht Tonnen Obst. Der ungewöhnlich heiße Sommer hat den Obstbäumen von Lenzenbauer Hannes Golser gutgetan. Einzig …

Bahnfahrer wollen nicht aufs Abstellgleis

Bahnfahrer wollen nicht aufs Abstellgleis

Die Schließung der Haltestelle Wallersee mit der geplanten Eröffnung des Bahnhofs Seekirchen-Süd im Jahr 2025 wollen die Anrainer nicht hinnehmen. Mittlerweile haben sie über 1000 Unterschriften für ihr …

Reiterspiele à la Hiaberbauer

Reiterspiele à la Hiaberbauer

Wie riecht Turnierluft? Gut! Das wissen nun mehr als 100 Starterinnen, die am Wochenende auf dem Buchberg beim "Hiab" tolle Bewertungen in Dressur, Springen, Fahren , Vielseitigkeit erritten. Ein Pferdehänger …

Schlagzeilen