Chronik

Heilwasser Abtenau: "So weit waren wir noch nie" hatten wir schon einmal

 SN/sw/schnabler

Das Abtenauer Heilwasser ist eines der großen Dauerbrenner-Themen im Tennengau. Seit Jahrzehnten wird darüber diskutiert, schon 2010 zitierten die TN den damaligen Bürgermeister Quehenberger: "So weit waren wir noch nie." (Damals ging es um ein Kurhotel auf dem Feldmann-Areal, das laut Quehenberger schon baureif war).

In den vergangenen fünf Jahren sind hier nun Riesenschritte gemacht worden: Ein EU-finanziertes Interreg-Projekt erkundete das Thema Gesundheitstourismus, eine Studie der Uni Salzburg untermauerte wissenschaftlich die positive Wirkung des Abtenauer Heilwassers, Gemeinde und ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.10.2021 um 06:48 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/heilwasser-abtenau-so-weit-waren-wir-noch-nie-hatten-wir-schon-einmal-107613142