Chronik

HeuArt: Kunstwerke aus Heu im Lammertal

Es ist schon erstaunlich, was die Menschen im Lammertal alles aus Heu zaubern können: Die Modellfluggruppe Abtenau zum Beispiel präsentierte am Sonntag beim Umzug zum Höhepunkt des HeuArt-Fests in Abtenau ein Flugzeug.

Viele Arbeitsstunden und noch mehr handwerkliches Können stecken in so einem Kunstwerk. Seit mittlerweile zwölf Jahren begeistert der weltgrößte Heufiguren-Umzug Besucher aus ganz Europa.



Quelle: SN

Aufgerufen am 15.12.2018 um 08:28 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/heuart-kunstwerke-aus-heu-im-lammertal-5808400

Junges Filmteam fragt: Wer war Eugen Grill?

Junges Filmteam fragt: Wer war Eugen Grill?

Die Eugen-Grill-Werke in Hallein waren der größte Rüstungsbetrieb Salzburgs während des Dritten Reichs. Grills Urenkel recherchiert für einen Film. Im "Grünen Zimmer" im Halleiner Keltenmuseum hat sich das …

Schlagzeilen