Chronik

HeuArt: Kunstwerke aus Heu im Lammertal

Es ist schon erstaunlich, was die Menschen im Lammertal alles aus Heu zaubern können: Die Modellfluggruppe Abtenau zum Beispiel präsentierte am Sonntag beim Umzug zum Höhepunkt des HeuArt-Fests in Abtenau ein Flugzeug.

Viele Arbeitsstunden und noch mehr handwerkliches Können stecken in so einem Kunstwerk. Seit mittlerweile zwölf Jahren begeistert der weltgrößte Heufiguren-Umzug Besucher aus ganz Europa.



Aufgerufen am 22.10.2021 um 10:20 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/heuart-kunstwerke-aus-heu-im-lammertal-5808400

Technische Kontrollen auf der Tauernautobahn

Technische Kontrollen auf der Tauernautobahn

Am Donnerstag fanden auf der Tauernautobahn bei der Kontrollstelle Kuchl technische Kontrollen statt. Vier Polizisten und vier technische Sachverständige der Prüfstelle des Landes kontrollierten 17 Fahrzeuge …

Schlagzeilen