Chronik

Hornerschlittenrennen in Faistenau

Bereits zum siebten Mal veranstaltete der Faistenauer Hornerschlittenstammtisch einen etwas anderen sportlichen Wettkampf...

(SN)

Aufgerufen am 25.05.2018 um 09:26 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/hornerschlittenrennen-in-faistenau-6380050

Der Wolf bedroht andere seltene Tiere

Der Wolf bedroht andere seltene Tiere

Gut 1000 Exemplare gibt es noch von der Pinzgauer Ziege. Josef Wesenauer ist Züchter der seltenen Nutztierrasse. Seine Bemühungen sieht er vom Auftauchen des Wolfs gefährdet. Heuer gab es bereits zehn …

Sternsinger hoch zu Ross in Faistenau

Seit 1947 kommen die Heiligen Drei Könige hoch zu Ross zum Lindenplatz nach Faistenau. Zuletzt war das 2007 der Fall. Am Dienstag wurde das Dreikönigsreiten in Faistenau wiederbelebt. Sternträger war Peter …

Meistgelesen

    Schlagzeilen

      SN.at Startseite