Chronik

Ihm entkommt kein Krampus

3800 Fotos und 1819 Videos von Gasteiner Krampuspassen hat Stefan Schmid selbst aufgenommen und gesammelt. Sie alle sind auf seiner Webseite krampusvideos.com zu sehen.

"Die Liebe und Faszination für den Krampusbrauch trägt man als Gasteiner einfach in sich, beim einen ist es weniger ausgeprägt, bei anderen - wie mir - mehr", erklärt Stefan Schmid. Mit Enthusiasmus und riesigem Engagement dokumentiert der Bad Hofgasteiner den Krampusbrauch im Tal und stellt die Früchte seiner Arbeit kostenlos auf seiner Webseite zur Verfügung. Begonnen hat alles im Jahr 2008, erzählt der 32-Jährige: "Ich habe damals sieben kurze Krampusvideos auf Youtube hochgeladen und mich gleich mal über einige Klicks ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 06.02.2023 um 08:04 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/ihm-entkommt-kein-krampus-130546450