Chronik

Im Gemeinderat: Diese Woche, Renate Pleininger (FPÖ)

Der Pflegeberuf muss neu erfunden werden. Zu vieles wurde verabsäumt, obwohl man seit Jahren um das Problem weiß, sagt Renate Pleininger.

Frau Pleininger, Sie kennen beides: Arbeiten mit einem SPÖ- und ÖVP-Bürgermeister. Was ist besser? Das ist ziemlich gleich geblieben. Aus meiner Sicht ist der Umgang eher konstruktiver geworden.Sie sitzen wieder im Sozialausschuss - seit Mai mit Anna Schiester (Grüne) als Vorsitzender. Das sind zwei Welten, oder? So extrem unterschiedlich ist unser Zugang gar nicht. Was Rainbows (Hilfe für Scheidungswaisen) oder das Haus der Jugend in Liefering angeht, sind wir einstimmig dafür zu fördern. Für Abstriche bin ich beim Haus Franziskus ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.01.2021 um 03:33 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/im-gemeinderat-diese-woche-renate-pleininger-fpoe-80190190