Chronik

Im Käfig - Der Skateboard-Szene auf den Zahn gefühlt

Diese Jungs haben viele Tricks auf Lager. Wir hatten Sonntag ein bisschen Zeit und haben den Cage besucht. Der Käfig unter der Hellbrunner Brücke ist das Zuhause der Skateboard-Community dieser Stadt.

Hart im Nehmen. Das müssen Sk8erboys und zunehmend auch -girls sein. Zwei Mal habe er sich den Mittelhandknochen gebrochen, erzählt Samuel. Mittlerweile hat er dieses Verletzungsniveau quasi überwunden und beherrscht den Ritt durch die Bowl oder die Slides und über die Treppen im Skaterpark.

Dieser ist - fast einmalig - überdacht und heißt im Jargon Cage, also Käfig. Seit acht Jahren steht er der Community zur Verfügung.

require(['lib/score', 'lib/swiper'], function(score, Swiper) ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.10.2021 um 04:44 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/im-kaefig-der-skateboard-szene-auf-den-zahn-gefuehlt-110818591