Chronik

In der Siedlung steht ein Carsharing-Auto

47 Wohnungen hat die neue Siedlung in der Eugendorfer Angererstraße. Mit einem eigenen Mobilitätskonzept soll den Bewohnern der Verzicht auf das eigene Auto schmackhaft gemacht werden.

Die Mobilitätsbeauftragte der Gemeinde Eugendorf, GR Angela Lindner (Grüne), und Vizebürgermeister Robert Bimminger (ÖVP) in der neuen Siedlung Angererstraße, die kurz vor der Fertigstellung steht und Standort für ein Carsharing-Auto wird.  SN/sw/fink
Die Mobilitätsbeauftragte der Gemeinde Eugendorf, GR Angela Lindner (Grüne), und Vizebürgermeister Robert Bimminger (ÖVP) in der neuen Siedlung Angererstraße, die kurz vor der Fertigstellung steht und Standort für ein Carsharing-Auto wird.

Schnell mit dem Fahrrad ins nächste Geschäft fahren oder doch mit dem elektrisch angetriebenen Carsharing-Auto den größeren Wocheneinkauf erledigen? So oder so ähnlich könnten ab Oktober Entscheidungsfragen der Bewohner der neuen Siedlung in der Angererstraße in Eugendorf aussehen.

In zentraler Lage errichtet die gemeinnützige Wohn- und Siedlungsgenossenschaft "die salzburg" in der Flachgauer Marktgemeinde 47 Wohnungen. Noch wird im Außenbereich gearbeitet, aber im Herbst sollen die künftigen Bewohner in ihre Eigentums-, Miet- und Mietkaufwohnungen einziehen. Vor Kurzem waren sie ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.10.2020 um 07:01 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/in-der-siedlung-steht-ein-carsharing-auto-73861564