Chronik

Jugendlicher bedrohte Bekannten auf Spielplatz mit Klappmesser

Auf einem Spielplatz in Salzburg-Schallmoos eskalierte Dienstagnachmittag ein Streit zwischen zwei Jugendlichen: Ein 16-Jähriger bedrohte einen Bekannten (17) mit einem Klappmesser.

Symbolbild.  SN/APA (Archiv/Hochmuth)/Georg Hochmuth
Symbolbild.

Laut Polizei wollte der 16-Jährige seinen ein Jahr älteren Kontrahenten dazu nötigen, bestimmte Daten von dessen Handy zu löschen. Hintergrund waren "Vorgänge rund um eine gemeinsame Bekannte", teilte die Exekutive mit. Polizisten konnten die Situation beruhigen: Sie stellten das Messer sicher und sprachen gegen den 16-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot aus. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

Aufgerufen am 27.11.2022 um 08:53 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/jugendlicher-bedrohte-bekannten-auf-spielplatz-mit-klappmesser-77416651

Einkaufssamstag in Salzburg auf Vor-Corona-Niveau

Einkaufssamstag in Salzburg auf Vor-Corona-Niveau

Schon an diesem Wochenende waren offenbar viele Salzburgerinnen und Salzburger unterwegs, um ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen, wie ein Lokalaugenschein ergab. Zusätzlich sorgten Angebote des "Black Friday …

Schlagzeilen