Chronik

Jugendlicher saß auf Gleis - Notbremsung verhindert Schlimmeres

Ein 19-Jähriger setzte sich am späten Dienstagabend auf die Gleise der Westbahnstrecke. Ein Zugführer bemerket den Jugendlichen und leitete eine Notbremsung ein.

Jugendlicher saß auf Gleis - Notbremsung verhindert Schlimmeres SN/APA (Archiv/Gindl)/BARBARA GINDL
Symbolbild

Er brachte den Zug zum Stillstand - dennoch konnte er eine Kollision nicht verhindern. Der junge Mann wurde lediglich am Rücken, vermutlich leicht, verletzt. Wie er auf die Gleise gelangt war, konnte der Verletzte sich selbst nicht erklären; er erwähnte, lediglich "ein bisschen zu viel getrunken" zu haben. Vom Vorfall geschockt gab er wiederholt an, nicht absichtlich auf die Gleise gegangen zu sein.

Bei den Beteiligten wurde ein Alko-Vortest durchgeführt. Dieser ergab beim Lokführer ein Ergebnis von 0,00 und beim Verletzten 1,68 Promille. Der 19-Jährige wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Im Anschluss wurden die Gleisanlagen durch Polizeibeamte und die Einsatzleitung der ÖBB nach weiteren Personen abgesucht, jedoch ohne Erfolg. Die Strecke wurde nach kurzer Unterbrechung wieder freigegeben.

Quelle: SN

Aufgerufen am 19.09.2018 um 01:36 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/jugendlicher-sass-auf-gleis-notbremsung-verhindert-schlimmeres-1152337

Der Joschi, wie ihn keiner kennt.

Der Joschi, wie ihn keiner kennt.

Ja, ist denn schon Wahlkampf? Eigentlich nicht. Ein Flachgauer Jungpolitiker legt trotzdem los. Kennen Sie Joschi? Ja? Dann kommt Ihnen das Plakat an der Wiener Bundesstraße an allen vier Ortseinfahrten von …

Politischer Nachwuchs bei der Familie Edtstadler

Politischer Nachwuchs bei der Familie Edtstadler

Schwester und Sohn der Staatssekretärin im Innenministerium, Caroline Edtstadler, erweckten nun die JVP Elixhausen wieder zum Leben. Am Wochenende gründete sich in Elixhausen nach zehn Jahren Pause die Junge …

Rätselhafte Partikel im Wasser

Rätselhafte Partikel im Wasser

Kleine grüne Kügelchen, die sich im Sieb des Wasserhahns finden, beunruhigen die Bewohner einer Siedlung in Neumarkt. Entdeckt wurden sie in einer Wohnanlage der "Heimat Österreich". In einer Wohnanlage …

Schlagzeilen