Chronik

Junges Ärzteteam in Thalgau setzt auf Zusammenarbeit

Fünf Mediziner - vom Hausarzt bis zum Urologen - vereint das Ärztezentrum Thalgau unter einem Dach. Und es könnten bald noch mehr werden.

Als Bergdoktor in Obertauern und Schiffsarzt in der Karibik hat der Allgemeinmediziner Lukas Schilchegger zwei extreme Seiten seines Berufs kennengelernt. Seit November teilt er sich mit seinem früheren Studienkollegen Gerald Bernlieger eine Gruppenpraxis in Thalgau. Seine Zeit als Bergdoktor und Schiffsarzt möchte der am Thalgauberg wohnhafte gebürtige Salzburger keinesfalls missen, räumt aber mit einigen Klischees auf: "Der Dienst auf dem Kreuzfahrtschiff hatte wenig mit der Traumschiff-Idylle zu tun. Ich habe noch nie so viel gearbeitet wie auf dem Schiff."

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.12.2020 um 09:42 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/junges-aerzteteam-in-thalgau-setzt-auf-zusammenarbeit-82663834