Chronik

Kaltfront bringt am Freitag kühle Temperaturen

Gerade als sich der Sommer wieder bemerkbar machte, verabschiedet er sich auch schon wieder. Kalte Luft und Regen sorgen für einen unfreundlichen Wochenausklang.

Kaltfront bringt am Freitag kühle Temperaturen SN/Robert Ratzer
Am Freitag sind in ganz Salzburg Regenschauer zu erwarten.

Bereits am kommenden Wochenende ist laut Informationen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Salzburg eine Kaltfront im Anmarsch. Dabei liegt die Schneefallgrenze zwischen 2100 und 2200 Metern. Die Höchstwerte erreichen immerhin noch zwischen 19 und 25 Grad.

Diese Einbrüche gäbe es im August öfter und seien nicht ungewöhnlich, sagt der zuständige Meteorologe Christian Ortner.

Zusätzlich dürfe man auch mit Regenschauern im gesamten Land Salzburg rechnen.

Bereits am Sonntag beruhigt sich das Wetter allmählich wieder.

Jedoch wird bereits für das darauffolgende Wochenende eine erneute Kaltfront mit Niederschlägen erwartet.

Quelle: SN

Aufgerufen am 18.11.2018 um 03:21 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/kaltfront-bringt-am-freitag-kuehle-temperaturen-1194715

Schlagzeilen