Chronik

Koppl: 83-jähriger Schnellfahrer von der Polizei gestoppt und angezeigt

Alter schützt vor Vollgas nicht... mit Geldstrafen muss nun ein 83-jähriger Flachgauer rechnen, den Polizisten gleich mehrfach bei deutlichen Tempoüberschreitungen in Koppl ertappt wurde.

Die Polizei führte zahlreiche Verkehrskontrollen durch. SN/robert ratzer
Die Polizei führte zahlreiche Verkehrskontrollen durch.

Tempolimit ist Tempolimit und gesunkene Toleranzgrenze ist gesunkene Toleranzgrenze: Diese Erfahrung muss nun ein 83-jähriger Flachgauer verarbeiten. Der Mann war mit seinem Wagen am Freitag in Koppl-Guggenthal unterwegs und überschritt dabei die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten. Im Ortsgebiet (Tempo 50) war er mit 92 km/h unterwegs, auf der 80er-Freilandstraße waren es dann 114 km/h.

Pech für den Mann: Eine Streife der Landesverkehrsabteilung war ihm nachgefahren. Nun setzt es Anzeigen bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft.

Die Verkehrspolizisten waren in Stadt und Land Salzburg von Freitag bis Samstagfrüh ohnehin sehr aktiv. Bei Radarmessungen erfassten sie 1500 Fahrzeuge gemessen, wobei 119 Lenker zu schnell waren.

  • Im Ortsgebiet von Hallein überschritt ein Lenker mit 103 km/h die Höchstgeschwindigkeit um 53 km/h. Er muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.
  • Auf der Münchner Bundesstraße wurden drei Lenker mit mehr als 90 km/h gemessen. Elf Lenker wurden mit Überschreitungen um mehr als 30 km/h registriert. Alle werden angezeigt.
  • In der Karolingerstraße in der Stadt Salzburg wurde ein 29-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Braunau angehalten. Er hatte mit seinem Handy hantiert und war nicht angeschnallt. Der Mann besitzt keinen Führerschein und gab zu, schon mehrmals beim Lenken ohne Schein erwischt worden zu sein. Er wird ebenfalls angezeigt.
  • Auf der Wolfgangsee Straße (B158) überholte ein Pkw-Fahrer in einer Kurve einen Sattelzug und ein Auto und überfuhr dabei die Sperrlinie.
Quelle: SN

Aufgerufen am 24.11.2020 um 06:26 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/koppl-83-jaehriger-schnellfahrer-von-der-polizei-gestoppt-und-angezeigt-93364453

Kommentare

Schlagzeilen