Chronik

Krampuslauf in Straßwalchen mit sechs Gastgruppen

Am Mittwochabend fand der Krampuslauf in Straßwalchen statt. Nachdem der Nikolaus bei der Einsatzzentrale Straßwalchen Geschenke an Kinder verteilte und Bläser für Adventstimmung sorgten, begann der Krampuslauf der Straßwalchner Krampusse. Dabei waren auch die Marktteifin, der Muertos Pass, die Waldzeller Woidteifin, der Kroamsbocha Krampusverein, die Gruam Teifen sowie die Frankenmarkter Schlossteufel.

Quelle: SN

Aufgerufen am 31.05.2020 um 09:37 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/krampuslauf-in-strasswalchen-mit-sechs-gastgruppen-62104477

Feuerwehr löschte Werkstattbrand am Buchberg

Feuerwehr löschte Werkstattbrand am Buchberg

Am Hof eines Landwirts auf dem Buchberg ist Samstagfrüh ein Feuer ausgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Mattsee Hauptwache und der Löschzug Obernberg wurden um 4:23 Uhr alarmiert. Die Einsatzleitung rief …

Seekirchen hält am Hofwirt fest

Seekirchen hält am Hofwirt fest

Historische Sitzung im alten Gasthaus: Gemeinde schreibt auch großes Schulprojekt neu aus. Die Kosten waren auf 31,5 Millionen Euro gestiegen.

Schöne Heimat

schön ausgemäht

Von Franz Fuchs
31. Mai 2020
Der Zugang zur Kapelle in Jagdhub und um die Kapelle herum wurde hier geradezu liebevoll mit der …

Schlagzeilen